Schulanmeldung

Liebe Eltern,

die Anmeldungen für das Schuljahr 2023/2024 finden im Oktober statt.

Zur Schulanmeldung Ihres Kindes vereinbaren Sie bitte telefonisch im Sekretariat unter der Telefon-Nr. 02102 – 550 8902 einen Anmeldetermin. Die Öffnungszeiten des Sekretariats sind:

Montag bis Freitag                          7.30 Uhr bis 13.00 Uhr

Kommen Sie mit Ihrem Kind zur Anmeldung! Bringen folgende Unterlagen mit:

  • Einladungsschreiben der Stadt Ratingen       
  • ausgefüllten Anmeldebogen, mit der Unterschrift von beiden Erziehungsberechtigten
  • Nachweis der Masernimpfung
  • Arztbericht, falls bedeutend für die Schule
  • Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • sollten Sie alleinerziehend sein, einen Nachweis über das Sorgerecht
  • Bildungsdokumentation aus dem Kindergarten, sofern diese Ihnen vorliegt

Zur Bekämpfung der Corona-Pandemie sind folgende Hygiene-Schutzmaßnahmen einzuhalten:

  • Bitte erscheinen Sie pünktlich zum vereinbarten Termin! Sollten Sie den Termin nicht einhalten können, melden Sie sich bitte telefonisch im Sekretariat, um einen neuen Termin zu vereinbaren.
  • Um Personenansammlungen im Schulgebäude zu vermeiden, kommen Sie bitte mit maximal zwei Erwachsenen zur Anmeldung. Ferner bitten wir Sie, Geschwisterkinder für die Zeit der Anmeldung anderweitig betreuen zu lassen.

Um einen ersten Eindruck von unserer Schule zu erhalten, schauen Sie sich unsere Homepage an und kommen Sie zu unserem Tag der offenen Tür, sowie zum Elternabend für Schulneulinge (siehe Kalender). Gerne können Sie uns bei Fragen eine E-Mail schicken schule@astrid-lindgren-schule.ratingen.de oder im Sekretariat anrufen.

Wir freuen uns auf Ihr Kind und Sie!

Bleiben Sie gesund!

Natalie Becker

Rektorin