Archiv

Liebe Eltern,
das gesamte Kollegium der Astrid-Lindgren-Schule möchte sich ganz herzlich für die Unterstützung der Eltern bei unserer „Schul-Putz-Aktion“, die am 23.08.2019 stattgefunden hat, bedanken!
Wir haben uns sehr über Ihre tatkräftige Unterstützung gefreut!
Das Kollegium der ALS

Fotos (Fr.Celjo)
Unsere fleißigen Helfereltern bei der „Schul-Putz-Aktion“ 2019

Zum Ende des Schuljahrs 2018/19 fand die Klassenfahrt der Klassen 4a und 4b statt. Einen Teil der Klassenfahrt stellte das Programm „Jäger der Nacht am Tag erleben“ dar. Gemeinsam mit Frau Baumeister, Frau Erdmann und Herrn Gerz bauten die Kinder Nistkästen. Nun verschönern ein paar dieser Kästen unseren Schulhof und liefern einen kleinen Beitrag zum Naturschutz.

Am 10.07. haben die Kinder der Eingangsstufe und der dritten Klassen das Theaterstück „Michel“ an der Naturbühne am blauen See besucht.
Hiermit möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung des Fördervereins bedanken.

Unser Fest der Kulturen

Wenn 30 Nationen ihre landestypischen Speisen zubereiten klingt das nicht nur toll, es schmeckt auch ganz ausgezeichnet.
Dies war der Fall, als die dritten und vierten Klassen am 09.07. bzw. 11.07. zu unserem Wert „Vielfalt“ das Fest der Kulturen feierten.
Unter der Anleitung der Ernährungsberaterin Melanie Schätzer wurden die Lieblingsspeisen der Kinder zubereitet.
An diesen Tagen haben wir wieder einmal gesehen, dass wir nicht nur kulinarisch zusammengehören!

Einladung zur Theateraufführung „Café Europa – Das Fest“:

Unsere neue Fahrradübungsstrecke:

Unsere neue Schulbücherei entsteht:

Karneval in der ALS:

Unsere neue Schulhund-AG mit Frau Becker, der Schulhündin Anni und einigen Kindern aus dem dritten und vierten Schuljahr ist am 13.02.2019 gestartet:

Bilder von unserem Nikolaustag am 06. Dezember 2018:

Bilder von unserer Laternenausstellung am 07. November 2018:

Die 3. und 4. Schuljahre haben an einem Kunstwettbewerb in der Schule teilgenommen. Hier sind die 6 Gewinnerbilder: