Leitbild

Unsere Schule

Eine Schule für Kinder

Werte und Normen

Wertschätzung und ein freundliches und respektvolles Miteinander sind uns wichtig. Wir halten uns an Regeln, die wir gemeinsam festlegen.

Vielfalt leben – miteinander lernen

Zu uns kommen Kinder unterschiedlicher Herkunft und Kultur und mit ganz verschiedenen Voraussetzungen. Deshalb ist uns ein gesundes Gleichgewicht zwischen Individualität und Gemeinschaft wichtig.

Stark wie Pippi Langstrumpf

Bei uns lernen Kinder, stark zu sein, aber auch sich gegenseitig zu unterstützen und zusammenzuhalten.

Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Wir unterstützen den Lernprozess der Kinder durch unterschiedliche Unterrichtsformen und -materialien, so dass die Kinder die Lerninhalte mit allen Sinnen erleben können.

Individuelle Förderung

Wir sind eine Schule, die jedes Kind entsprechend seiner Voraussetzungen und Fähigkeiten fördert und fordert.

Gute Zusammenarbeit

Wir alle – Eltern, Kollegium und Ogata – tragen gemeinsam Verantwortung für Erziehung und Bildung. Nur gemeinsam erreichen wir das Beste für unsere Kinder.